Eine Botschaft geht um die Welt 27.11.09 - 11.01.10

Am 27. November öffnete im Museum Lebendige Kirchenburg eine exquisite Welt-Krippenausstellung mit ca. 60 Krippen ihre Pforten! mehr...


Krippen aus aller Welt: Bilder

 mehr...


Spitzenkunst aus alter Zeit: 28.08. - 02.11.2009

Die Welt der Spitzen ist bezaubernd und die hier gezeigte Sammlung entführt uns in die Kunst längst vergangner Tage!  mehr...


Weitere Bilder zu "Spitzenkunst aus alter Zeit"

FR-MO 14.30 - 17.00 Uhr mehr...


Christine Kochinki * Malerei & Graphik * 19.06.09 - 17.08.09

Fr-Mo von 14.30-17.00 Uhr

Die Künstlerin führt: Samstag, 25.7.2009 um 16.00 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Auf zwei Geschossen sind Graphiken und Bilder in unterschiedlichen Techniken, variierenden Formaten... mehr...


3. Fränkische Woche: Sagen, Mythen und Geschichten * 25.06.2009, 17.00 Uhr

Spannendes und Lustiges aus dem Sagenschatz rund um Ostheim - erzählt und gelesen, mit musikalischer Umrahmung und Angeboten für das leibliche Wohl! mehr...


Don Camillo und Peppone | 15.5.2009 | 19.30 Uhr

1. Ostheimer Puppenspieltage

Sie sind nicht gerade ein Herz und eine Seele, Padre Don Camillo und Bürgermeister Peppone. Ihre ewigen Streitereien halten ganz Pulcinalla auf Trab und das Publikum in Ostheim in Atem! mehr...


Der arme aber glückliche Ritter Gundelfinger | 16.05.2009 | 16.00 Uhr

Der arme aber glückliche Ritter Gundelfinger

Es war einmal ein armer Ritter, der hieß Valentin Gundelfinger. Der war so arm, dass er letzte Woche sogar sein Schwert hatte verkaufen müssen... Aber er dachte positiv, war’s zufrieden und sagte sich: »Naja, wird mir schon... mehr...


Plattschuss - Frei nach Carl Maria von Webers "Freischütz" | 16.05.2009 | 19.30 Uhr

Plattschuss

Die wohl bekannteste deutsche Oper wurde gründlich entstaubt! Das Theater Gugelhupf entführt uns in die Welt, in der die Männer noch ihre Traditionen pflegen, in der der Schütze mit Ruhm und der Hand der Försterstochter belohnt... mehr...


Ilse will was Nils nicht will | 17.05.2009 | 14.30 Uhr

Ilse will was Nils nicht will

Nach der Geschichte vom Fischer und seiner Frau erzählt Volkmar Funke von den Folgen unbedachter Handlungen: Was passiert mit uns und unserer Umgebung, wenn wir nicht nachhaltig wirtschaften? Dieses brandaktuelle Thema ist... mehr...


Ein Tag mit Puppen: Kinder bauen Theaterfiguren und zeigen ihre Kunst - Workshop | 16.05.2009 | 10.00 - 15.00 Uhr

Unter der kompetenten und kreativen Leitung von Thomas Glasmeyer (teatro piccolo espresso, Würzburg), Maria C. Zoppeck (Theater Meiningen) und Uwe Brockmüller (Puppentheater ohne Namen, Schweinfurt-Oberwerrn ) werden die Kinder... mehr...


Treffer 46 bis 56 von 56

< vorherige

1

2

3

4

Kirchenburgen in der Rhön